Burkhard Aubke

Burkhard Aubke

Burkhard Aubke

Ihr Kandidat im Wahlkreis 13, Rolandsweg/ Paderaue

Ich bin 66 Jahre alt und Rentner aus der IT-Branche.

Politik

Seit 2014 habe ich ein Mandat im Paderborner Stadtrat. Dort arbeite ich u. a. im Schulausschuss und im Ausschuss Gebäudemanagement mit.

Ziele

Ich setze mich für eine lebenswerte Stadt für alle Bürgerinnen und Bürger ein. Dazu gehört, in der Innenstadt Wohnraum zu schaffen, wobei diese Verdichtung nicht jede Grünfläche zubauen darf. Wir müssen eine ausgewogene Entscheidung finden. Zudem benötigen wir in der Innenstadt auch geförderten Wohnungsbau und Sozialeinrichtungen. Und so befürworte ich die Bebauungspläne für die Fläche der alten Domschule am Bischofsteich.

Weiterhin setze ich mich für eine Veränderung von Verkehr ein: In Wohngebieten und in der Innenstadt sollen Fußgänger und Radfahrer Vorrang bekommen. Die bevorrechtigte Querung der Stolbergallee und des Dr.-Auffenberg-Wegs geht auf meine Initiative zurück. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich unsere Stadt gestalten.