Beate Röttger-Liepmann

Beate Röttger-Liepmann

Dr. Beate Röttger-Liepmann

Ihre Kandidatin in ihrem Südstadt-Wahlkreis 6.

Seit 40 Jahren lebe ich mit meiner Familie am Hilligenbusch. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Sozialarbeiterin-/pädagogin und Gesundheitswissenschaftlerin

Ich habe viele Jahre in der psychiatrischen Versorgung sowie an der Universität in der Gesundheits- und Pflegeforschung gearbeitet. Ich bin Lehr beauftrage an verschiedenen Hochschulen und in der Erwachsenenbildung.

Politikerin

Für ein soziales Miteinander – auch Stadtgestaltung ist Sozialpolitik. Seit 2014 vertrete ich die SPD im Rat der Stadt mit den Schwerpunkten: Bauen, Konversion, Digitalisierung, Wirtschaftsförderung, Umwelt, Klima, Mobilität, Gleichstellung sowie der Gesundheits- und Pflegeversorgung.

Engagement

Ehrenamtlich engagiere ich mich u. a. in verschiedenen psychosozialen Organisationen und Vereinen. Zurzeit bin ich im Vorstand der AWO Paderborn.