Alexander Wittmer

Alexander Wittmer

Alexander Wittmer

Ihr Kandidat im Kreistagswahlbezirk 2

Wohnort: Warburger Str. 50, 33098 Paderborn
Alter: 50 J.
In der SPD seit: 2013

Ich habe mich schon immer als Sozialdemokrat empfunden und mich auch noch in meiner alten Heimat (Kasachstan/Russland) für soziale Gerechtigkeit eingesetzt. Das Beitreten in die SPD war für mich eine logische, meinen Überzeugungen entsprechende Schlussfolgerung. Damit wollte ich meine Partei unterstützen und mich aktiv in die Parteiarbeit einbringen.

Dafür möchte ich mich im Wahlkampf bzw. im Kreistag besonders einsetzen; das möchte ich fortführen:

Als Vertreter einer großen Zuwanderergruppe von Aussiedlern und Russland-deutschen bringe ich eine gewisse Vielfalt in die Kommunalpolitik und setze mich unter anderem stark für die politische Aufklärung und das Demokratielernen bei Zugewanderten ein. Daher kandidiere ich für den Wahlkreisbezirk 2, welcher u.a. die Siedlungen Kaukenberg, Auf der Lieth und Goldgrund umfasst. Gerne möchte ich meine Mitarbeit in der Kreistagsfraktion fortsetzen und dafür meine bereits erworbenen Kenntnisse und Kompetenzen als Mandatsträger, meine breite gesellschaftliche und politische Vernetzung sowie mein hohes Engagement einbringen.