Gunda Köster

Gunda Köster

Gunda Köster

Ihre Kandidatin im Kreistagswahlbezirk 12

Wohnort: Verner Str. 57, 33104 Paderborn
Alter: 68
In der SPD seit: 03/1997

In der SPD weil:

Mitglied einer Partei zu sein, ist aus meiner Sicht ein Ausdruck der persönlichen Grundhaltung. Bin in der SPD, weil ich hier meine Überzeugung von einem gesellschaftlichen Zusammenleben am besten wiederfinde.

Dafür möchte ich mich im Wahlkampf bzw. im Kreistag besonders einsetzen/das möchte ich fortführen:

Ich möchte mich weiterhin für ein gutes soziales Klima / Miteinander gerade im dörflich geprägten Kreisgebiet einsetzen. Menschen sollen dort leben, wo sie sich zu Hause fühlen. Deshalb möchte ich mich für ein Unterstützungsmanagement aus Ehrenamtlichen und professionellen Diensten in den jeweiligen Kommunen einsetzten. Gerade das Ehrenamt benötigt professionelle Begleitung.

Selbstverständlich sind Senioren Experten in eigener Sache. Als Initiator und Ratgeber für nötige Entwicklungsprozesse sollte auf Kreisebene ein Seniorenbeirat etabliert werden.

In Familien ist ein unbürokratischer Zugang zu Unterstützungsangeboten wichtig, um möglicherweise eine „große Krise“ zu abwenden. Solche Angebote der freien Wohlfahrtspflege müssen ausgebaut werden. Selbstverständlich ist auch die Steigerung der Qualität in der Betreuung von Kindern, damit die Eltern ihrem jeweiligen Beruf nachgehen können. Sie wissen ihre Kinder gut aufgehoben!!!!