Sebastian Köhne

Sebastian Köhne

Sebastian Köhne

Ihr Kandidat im Kreistagswahlbezirk 8

Wohnort: Paderborn-Mastbruch
Alter: 29
In der SPD seit: 2007

In der SPD weil:

In der SPD weil: ich ein notorischer Weltverbesserer bin und die Freiheit liebe. Ich stehe dafür ein, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer gemeinsam stärker werden und neue Herausforderungen meistern können, statt zu versuchen sich gegenseitig auszuspielen.

Dafür möchte ich mich im Wahlkampf bzw. im Kreistag besonders einsetzen/das möchte ich fortführen:

Ich möchte durch meine Zeit im Kreistag Lippe einen Wissenstransfer zwischen beiden Kreisen schaffen, um z.B. den gefühlten Unterschied von Stadt und Kreis zu minimieren. Deswegen lege ich mein Augenmerk auf eine zukunftsfähige wie gerechte Wirtschaft und eine entsprechende Infrastruktur. Wie kann es sein, dass Paderborn als einer der führenden IT-Standorte nicht auch Vorreiter im vernetzt-autonomen Fahren ist? Ich möchte solche Fragen obsolet machen.