Silke Kohaupt

Silke Kohaupt

Björn Buxot

Ihre Kandidatin im Kreistagswahlbezirk 15

Wohnort: Paderborn-Marienloh
Alter: 46
In der SPD seit: 2003

In der SPD weil:

ich den sozialdemokratischen Gedanken lebe und mich für eine soziale Gesellschaft für alle einsetze.

Dafür möchte ich mich im Wahlkampf bzw. im Kreistag besonders einsetzen/das möchte ich fortführen:

Mir liegen besonders unsere Kinder und Jugendlichen im Kreis Paderborn am Herzen. Sie sollen gut beschützt in einer freien, solidarischen und gerechten Gesellschaft aufwachsen. Nicht die Herkunft oder der Geldbeutel, sondern die Ziele und Träume einer jeden und eines jeden müssen ausschlaggebend für den Lebensweg und die Berufswahl sein.

Daher setze ich mich ein für

  • ein vielfältiges Betreuungsangebot in Kitas und Offenen Ganztagsschulen (mit Erzieher*innen, Sozialarbeiter*innen, Ergotherapeut*innen, Logopäd*innen etc.)
  • moderne und gut ausgestattete Schulen und Berufskollegs,
  • eine stärkere Förderung und Aufwertung der Vereine und des Ehrenamts,
  • bezahlbare und lebenswerte Wohnräume
  • sowie ein vielfältiges und gut abgestimmtes Verkehrsangebot.