Kerstin Kröning

Kerstin Kröning

Kerstin Kröning

Ihre Kandidatin für die Stadtheide im Wahlkreis 14

Geboren 1964 in Marsberg bin ich seit nunmehr über 30 Jahren fest in Paderborn verwurzelt und lebe mit meinem Lebensgefährten und seinem Sohn gern in dieser Stadt.

Office-Managerin

Ich bin bei der Benteler Automobiltechnik angestellt. Als Assistenz des Betriebsratsvorsitzenden bin ich nicht nur mit der Unternehmenswelt des größten Paderborner Arbeitgebers, sondern auch mit den Wünschen, Sorgen und Nöten der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vertraut.

Politikerin

Als Gewerkschaftsmitglied stehe ich für eine Kommunalpolitik, die den Menschen in seiner Arbeits- und Lebenswelt im Blick hat. Wohnraum muss bezahlbar sein, Arbeit den Lebensunterhalt finanzieren können und Chancengleichheit kein Privileg, sondern selbstverständlich sein. Gute Politik muss die Fortentwicklung einer lebenswerten, weltoffenen und toleranten Stadt sein, in der die Menschen angemessen wohnen, aufwachsen, lernen, arbeiten und gesund leben können.