Februar, 2018

28Feb18:3020:30Garden of Hope - Eindrücke aus Nepal - Bildervortrag

more

Event Details

Was bedeutet es, in einem multiethnischen, -kulturellen und -religiösen Land wie Nepal zu leben und dort sozialarbeiterisch sowie politisch tätig zu sein?

Darüber wird uns Nanthiny Rajamannan (Nanny), Mitglied unserer Arbeitsgemeinschaft berichten. Nanny ist Master-Studentin der Gesundheitsfördernden Sozialen Arbeit an der KatHO NRW in Paderborn. Sie hat von August bis November 2017 ein Praktikum bei der Hilfsorganisation „Garden of Hope“ geleistet und im Rahmen dessen einen Teil von Nepal bereist.

In ihrem Vortrag möchte sie die Interessierten vor allem dafür inspirieren, jede Möglichkeit zu nutzen, um über den Tellerrand zu blicken und dabei seinen eigenen Erfahrungshorizont zu erweitern. Ihre zehn Wochen in Nepal haben im wahrsten Sinne des Wortes zehn Wochen Abenteuer mitten im Himalaya bedeutet.

Wir freuen uns sehr, dass Nanny ihre Erfahrungen mit uns teilen möchte und laden euch herzlich ein, gemeinsam mit uns eine andere kulturelle Lebenswelt kennenzulernen.

Nach dem Vortrag gibt es Gelegenheit, sich auszutauschen und zu diskutieren.

Anmeldungen per Email an: kv.paderborn@spd.de

Bei Fragen zur barrierenfreien Durchführung der Veranstaltung wendet euch bitte an uns.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Einladung über eure Kanäle verbreitet.
Vielen Dank dafür!

Zeit

(Mittwoch) 18:30 - 20:30

Ort

Haxterpark

Haxterhöhe 2 Paderborn 33100

X
X