Die Jusos in Paderborn

“Sozialistisch. Feministisch.

Antifaschistisch. Internationalistisch.”

Als Teil der SPD engagieren wir Jusos uns für unsere politischen Vorstellungen. Wir wollen für eine gerechte Gesellschaft sorgen.

Unsere Themen

  • Wohnraum!

  • Gleichstellung!

  • Bildung!

Dein Ansprechpartner

Louis Schreier

Louis Schreier

Beruf:

Schüler am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg Paderborn

Ausbildung:

Gelernter Verfahrensmechaniker für Stahlumformung in der Hütten/-und Halbzeug-Industrie bei der Firma Benteler Steel/Tube

Mitgliedschaften:

  • IG Metall
  • Kriegsgräberfürsorge e.V.
  • SPD

Motivation:   

„Meine Motivation ist es, die Welt ein Stück weit zu verbessern, indem ich mich in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands auf kommunaler Ebene engagiere. Dabei möchte ich Themen ansprechen, die meiner Meinung nach, wichtig für den Kreis und die Stadt Paderborn sind.
Durch die Jusos habe ich die Möglichkeit, mit Genossen*innen über Themen zu diskutieren, die jüngere Menschen im Stadtgebiet interessieren.
Darüber hinaus bereitet es mir großen Spaß, mit den Jusos zusammen Aktionen zu planen und diese in der Gruppe umzusetzen.“