Die Jusos in Paderborn

„Sozialistisch. Feministisch.

Antifaschistisch. Internationalistisch.“

Als Teil der SPD engagieren wir Jusos uns für unsere politischen Vorstellungen. Wir wollen für eine gerechte Gesellschaft sorgen.

Unsere Themen

  • Wohnraum!

  • Gleichstellung!

  • Bildung!

Deine Ansprechpartner

Ich bin 21, Jurastudent und seit 2019 bei der SPD. Bei den Jusos bin ich aktiv, weil ich daran glaube, dass eine gerechtere Gesellschaft nötig und möglich ist. Außerdem müssen wir in allen demokratischen Parteien den Kampf gegen Rechts führen und dazu möchte ich meinen Teil beitragen.

Ich bin 28 und Kinderkrankenpflegerin in einer Notaufnahme. Dies lässt auch auf einige meiner Schwerpunkte schließen: die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in medizinischen Berufsfeldern, die nötigen Veränderungen zur ganzheitlichen Versorgung in unserem Gesundheitssystem für jede Altersklasse, sowie der Kinderschutz und die Stärkung derer Rechte!

Rechte gelten für mich auch für alle Tiere unserer Erde, weswegen sie jeglichen und möglichen Schutz verdienen. Hier steht für mich persönlich Aufklärung an erster Stelle!

Bereits seit den Anfängen meiner Juso-Zeit 2008, setze ich mich – erst in meiner „Juso-Heimat“ Köln- gegen jegliche Form von Diskriminierung ein, denn nur eine solidarische und nachhaltige Gesellschaft, kann die „großen“ Themen der nächsten Jahre bewältigen!