Hans Heinrich Wanko

Hans Heinrich Wanko

Hans Heinrich Wanko

Ihr Kandidat für Paderborn-Sande im Wahlkreis 24

Ich bin Jahrgang 1946, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Beruflich

Als Ingenieur für Wasserwirtschaft habe ich 20 Jahre bei der Stadt Paderborn gearbeitet und bin seit 2011 im Ruhestand. In der Kommunalpolitik war ich schon immer aktiv und möchte mich weiter für das Wohl der Bürger*innen einsetzen.

Politiker

Für meinen Stadtteil Sande habe ich folgende Ziele:

  • Flächendeckend Tempo 30 auf allen Straßen
  • Sperrung der Sennelager Str. für den Schwerlastverkehr
  • Freier Zugang aller Uferbereiche des Lippesees für alle Bürger*innen, keine Sonderregelungen für Vereine und Pächter.

Engagement

Ich bin ehrenamtlich tätig in mehreren Vereinen, insbesondere im Paderborner Umweltschutzverein pro grün e.V. Der Klimaschutz liegt mir besonders am Herzen.