Rino Storer

Rino Storer

  • Anschrift

    Pater-Ewald-Straße 30
    33104 Paderborn

Rino Storer

Ihr Kandidat für Sennelager im Wahlkreis 29

Seit dem Jahr 2000 lebe ich in Sennelager, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Lehrer i. P.

Nach meinem Abitur und dem Lehramtsstudium in Göttingen habe ich bis zum Ausscheiden aus dem Berufsleben Deutsch, Geschichte, Erdkunde und Politik an Realschulen unterrichtet.

Politiker

Ziel sozialdemokratischer Kommunalpolitik muss sein, die Sorgen und Nöte der Benachteiligten unserer Gesellschaft im Auge zu behalten und politischen Entscheidungen die soziale Handschrift zu verleihen. Gute Schulen und eine gute Infrastruktur nebst sicheren Arbeitsplätzen sind wesentliche Grundlagen, um das Gute zu erhalten und weiterzuentwickeln. Das gelingt am besten mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort. Dafür stehe ich und bitte um Ihr Vertrauen.

Engagement

Seit 1988 bin ich Mitglied der SPD, war viele Jahre im Schulausschuss Höxter und engagiere mich heute in Sennelager. Hobbys: Lesen, Fahrrad fahren, 1. FC Köln, Betreuung im Sportinternat Paderborn.