Ulrike Heinemann

Ulrike Heinemann

Ulrike Heinemann

Ihre Kandidatin für die Südstadt im Wahlkreis 8

Ich bin 1955 in Paderborn geboren und seit 2003 Mitglied in der SPD. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter und zwei Enkelkinder.

Mutter – Oma – Hausfrau

In den letzten Jahren habe ich mich, neben meinem ehrenamtlichen politischen Engagement, leidenschaftlich und mit viel Freude um die Betreuung meiner Enkelkinder gekümmert.

Politikerin

Ich sitze für die SPD seit 2009 im Rat der Stadt Paderborn.

  • Vorsitzende des Betriebsausschusses und Ausschuss für Märkte und Feuerwehr
  • Stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Sport und Freizeit und Betriebsausschuss Bäder
  • Mitglied in verschiedenen Ausschüssen und Aufsichtsräten.

Engagement

Ich bin seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich tätig. Ein besonderes Anliegen ist für mich meine Mitgliedschaft bei der Paderborner Tafel. Seit einigen Jahren engagiere ich mich bei der Ausgabe der Tafel im Paul-Gerhardt- Gemeindehaus.