Beate Röttger-Liepmann

Beate Röttger-Liepmann

Dr. Beate Röttger-Liepmann

Seit 40 Jahren lebe ich mit meiner Familie am Hilligenbusch. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Für ein soziales Miteinander – auch Stadtgestaltung ist Sozialpolitik. Seit 2014 vertrete ich die SPD im Rat der Stadt mit den Schwerpunkten: Bauen, Konversion, Digitalisierung, Wirtschaftsförderung, Umwelt, Klima, Mobilität, Gleichstellung sowie der Gesundheits- und Pflegeversorgung.

Ich bin in folgenden Ausschüssen & Gremien tätig:

  • Bauen, Planen, Stadtentwicklung
  • Umwelt, Mobilität, Klimaschutz
  • Soziales und Inklusion
  • Wirtschaftsförderungsgesellschaft PB Aufsichtsrat
  • GKD Zweckverband Verbandsversammlung
  • Projektbeirat Neubau Abdinghof

Ehrenamtlich engagiere ich mich u. a. in verschiedenen psychosozialen Organisationen und Vereinen. Zurzeit bin ich im Vorstand der AWO Paderborn.

Ich habe viele Jahre in der psychiatrischen Versorgung sowie an der Universität in der Gesundheits- und Pflegeforschung gearbeitet. Ich bin Lehr beauftrage an verschiedenen Hochschulen und in der Erwachsenenbildung.

„Es ist an uns, den Dingen nicht ihren Lauf zu lassen sondern uns immer wieder um angemessene Antworten zu bemühen“ (Willy Brandt)