Harald Schäfers

Harald Schäfers

Harald Schäfers

Ich bin Jahrgang 1959 und wohne seit 1963 in Schloß Neuhaus, wo ich auch zur Schule ging. Diese schloss ich mit der mittleren Reife ab. Ich bin ledig.

Ich bin in folgenden Ausschüssen & Gremien tätig:

  • BZA SN (Stv.)

Ich stehe für die Belange der Arbeitnehmer, preisgünstiges Wohnen und bezahlbare Energiekosten.

  • Ich engagiere mich als sachkundiger Bürger im Bezirksausschuss Schloß Neuhaus.
  • Seit 1995 bin ich Kassierer im SPD-OV Schloß Neuhaus, SPD-Stadtverband Paderborn, SPDOV Paderborn.

Außer in der Politik betätige ich mich noch als Sportschütze und fahre Krad.

1975 begann ich meine Ausbildung bei der Nixdorf Computer AG. Ich wurde nach bestandener Ausbildung übernommen und arbeitete dort inkl. der Folgebetriebe bis 2005. Von 1983–85 habe ich in der Abendschule die IHK Meisterschule besucht und mit Erfolg abgeschlossen. Von 2006–2010 arbeitete ich als Leiharbeitsmeister bei der BHTC in Lippstadt. Ab 2010 wurde ich von BHTC fest übernommen. Seit Dezember 2020 bin ich in der passiven Phase der Altersteilzeit.