Sascha Wiczynski

Sascha Wiczynski

Sascha Wiczynski

Ich bin 1976 in Paderborn geboren. Seitdem lebe ich in unserer liebenswerten Paderstadt. Aktuell im Ortsteil Elsen. Ich bin verheiratet und stolzer Vater unserer 8-jährigen Tochter.

Mehrere Jahre war ich im Ausschuss für Sport und Freizeit als sachkundiger Bürger aktiv. Seit dem letzten Jahr bin ich Mitglied im Bezirksausschuss Elsen. Engagement Ehrenamt gehört schon immer zu meinem Leben. Insbesondere im Behindertensport und im Laufsport bringe ich meine Erfahrung u. a. gerne ein bei

  • Special Olympics Paderborn e.V. (Gründungsund Vorstandsmitglied)
  • German Road Races e.V. (Gründungs- und Vorstandsmitglied) für den Laufsport in Deutschland)
  • Salzkotten Marathon (Organisationsleiter)

Ich bin in folgenden Ausschüssen & Gremien tätig:

  • Sport, Freizeit, Bäder (Stv.)
  • Digitalisierung/E-Government (Stv.)
  • BZA Elsen (Stv.)

Beruflich bin ich seit meiner Ausbildung im Jahr 1993 bei der Sparkasse Paderborn-Detmold beschäftigt. Dort im Vertrieb Electronic Banking & Payments für unsere Firmen- und Gewerbekunden im Geschäftsgebiet unterwegs.