Sebastian Köhne

Sebastian Köhne

Sebastian Köhne

Ich bin ein 30 Jahre junger Vater und waschechter Ostwestfale. Der Liebe wegen habe ich mich hier in Paderborn niedergelassen.

Ich blicke bereits auf über zehn Jahre Kommunalpolitik in Lippe zurück. Somit bin ich Jungspund und alter Hase zugleich und möchte daraus gerade scheinbar Gegensätzliches vereinen:

  • Tradition & Fortschritt
  • Arbeitnehmer & Arbeitgeber
  • Natur & Stadt Damit Paderborn auch für unsere Kinder lebenswert bleibt.

Ich bin in folgenden Ausschüssen & Gremien tätig:

  • Umwelt, Mobilität, Klimaschutz (Stv.)

Ich übernehme seit jeher gesellschaftliche Verantwortung in Vereinen: als Schütze, im Studium oder über Parteigrenzen hinweg für die Demokratie.

Als Versicherungsvermittler löse ich, wie in der Politik, Ihre Probleme und gebe mein Bestes, dass diese erst gar nicht entstehen. Meine Neugier für technische Innovationen setze ich gerne dafür ein.

ich ein notorischer Weltverbesserer bin und die Freiheit liebe. Ich stehe dafür ein, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer gemeinsam stärker werden und neue Herausforderungen meistern können, statt zu versuchen sich gegenseitig auszuspielen.