Ulrich Koch

Ulrich Koch

Ulrich Koch

Ich bin 1961 geboren, aufgewachsen in Neuenbeken, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Im Rat der Stadt setze ich mich seit 2012 für die Stadtteile und ihre Bürgerinnen und Bürger ein. Wichtige Themen sind u. a. die Sicherung der Infrastruktur vor Ort, wie Geschäfte, Kitas und Schulen, sowie die Ausweisung von Neubaugebieten mit Augenmaß, denn der Charakter unserer Ortsteile muss erhalten bleiben. Kommunalpolitik ist spannend, braucht aber mehr Menschen, die mitmachen. Auch dazu rufe ich Sie auf!

Ich bin in folgenden Ausschüssen & Gremien tätig:

  • Haupt- und Finanz
  • RPA
  • GMP
  • Bauen, Planen, Stadtentwicklung
  • Umwelt, Mobilität, Klimaschutz
  • PKB Aufsichtsrat
  • Paderborner Stadthallenbetriebsgesellschaft Aufsichtsrat

Ehrenamtlicher Einsatz bedeutet für mich, etwas zurückzugeben von dem Glück, das man im Leben hat.

Seit über 40 Jahren bin ich bei der Deutschen Bahn und Eisenbahner aus Überzeugung, ebenso lange aktives Gewerkschaftsmitglied. Mein Leitspruch: Bürgerbahn statt Börsenbahn. Die Bahn soll für die Menschen fahren und nicht für die Börse. Der Einsatz für die Kolleginnen und Kollegen ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit.

„Wer, wenn nicht wir?“

„Weil es richtig ist und Spaß macht, sich für andere und für die Stadt einzusetzen.“