Christina Vetter

Christina Vetter

Christina Vetter

Ihre Kandidatin im Riemekeviertel-West für den Wahlkreis 12.

Ich bin in Elsen aufgewachsen und lebe seit 20 Jahren sehr gern im Riemekeviertel.

Vielfältiges Paderborn

Besondere politische Bedeutung hat für mich die Vielfalt der Gesellschaft und der Lebensweisen. Dabei ist mir wichtig, dass Menschen nicht aufgrund einer Gruppenzugehörigkeit benachteiligt werden. Deshalb arbeite ich seit vielen Jahren in der politischen Erwachsenenbildung mit verschiedenen Schwerpunkten.

Modernes Paderborn

Wir brauchen ein modernes Paderborn, in dem sich alle Generationen wohlfühlen können. Ich setze mich vor allem ein für: – auskömmliche Finanzierung von Beratungsstellen in Paderborn z.B. Psychosoziale Krebsberatung – Jugendarbeit und Quartiersentwicklung – kreative Kulturszenen – Gleichstellung von Geschlechtern und Lebensweisen

Politisches Engagement

Für die SPD in Paderborn sitze ich seit 2014 im Stadtrat. Seit 2017 bin ich stellvertretende Vorsitzende der Landes-Arbeitsgemeinschaft NRWSPDqueer.