Carsten Büsse

Carsten Büsse

Carsten Büsse

Ihr Kandidat im Riemeke für den Wahlkreis 10.

Geboren 1968 in Salzkotten, bin ich in Paderborn aufgewachsen und nach einem Zwischenaufenthalt in Berlin seit 1994 wieder fest in der Paderstadt verwurzelt. Ich lebe seit vielen Jahren mit meiner Lebensgefährtin und meinem Sohn Max im Riemekeviertel.

IT-Spezialist

Ich arbeite als Projektleiter in einem Paderborner IT-Unternehmen. Obwohl ich ursprünglich einmal etwas ganz anderes studiert habe, bin ich seit nunmehr 20 Jahren in der Welt der Bits und Bytes tätig – und das mit unveränderter Freude an meinem Beruf.

Politiker

Als Ratsherr der Stadt Paderborn stehe ich mit der SPD seit mittlerweile 11 Jahren für eine Politik des sozial ausgewogenen Miteinanders in der Stadt und im Viertel. Wohnraum muss für alle bezahlbar sein, und die Weiterentwicklung einer lebenswerten und weltoffenen Stadt, in der alle Menschen angemessen wohnen, aufwachsen, lernen, arbeiten und dabei in einer gesunden Umwelt leben können, konsequent vorangetrieben werden.